Über mich


"Mein Herz wandte sich zur Weisheit, der Tochter der Liebe und der Schönheit, und sagte: 'Gib mir Weisheit, die ich der Menschheit überbringen kann.' Sie erwiderte: 'Sie ist das Glück, das seinen Ursprung im Allerheiligsten der Seele hat und nie von außen kommt.'"

Khalil Gibran,
Der Gesang des Propheten


Wenn ich in wenigen Worten beschreiben sollte, was ich in meinem Leben bewirken möchte, dann ist fast alles im obigen Zitat schon enthalten: die Schönheit dieser Welt und ihre unzähligen Formen und Ausprägungen bewundern und in mir verbinden mit der Liebe zu allem, was außerhalb und innerhalb von mir ist – ihr Ausdruck geben in dem, was ich tue, sage, denke, bin. In dem Wissen darum, dass jede Seele ihr Licht und Glück in sich trägt, bin ich dankbar für alle gemachten Erfahrungen und willens mit meiner Lichtquelle auch andere auf ihrem Weg zu begleiten. So verstehe ich auch meine Tätigkeit als Heilpraktikerin als eine Begleitung und Unterstützung derer, die zu mir kommen, auf ihrem ureigenen Weg der körperlichen, seelischen und geistigen Einheit oder Gesundung.

Portrait

© Naturheilpraxis Seiler, Groß-Gerau

Mein beruflicher Werdegang und mein persönlicher Lebensweg sind eng miteinander verbunden, und neben allen Qualifikationen sind es meine schon als Kind gesammel- ten Lebens- und Heilerfahrungen und die Auseinandersetzung mit mir selbst und den Fragen des Lebens, die mich ermutigen, im Kontakt mit anderen nach den Möglichkeiten zu suchen, die jeder Einzelne von uns dabei hat, seinen ganz persönlichen Weg zu sich zu finden – zu innerer Harmonie, Gesundheit und Beweglichkeit – und auf der Basis dessen zu größt- möglicher Entfaltung der eigenen Lebendigkeit und Kreativität.

Der erste Schritt dieses Weges ist die Akzeptanz und Würdigung dessen, was ist, d. h. die Annahme der Gegenwart und der eigenen Person und auch meinerseits die vorbehaltlose Annahme jedes Menschen, der sich vertrauensvoll an mich wendet. Auf dieser Basis ist jede Veränderung und Entwicklung möglich. Nur Mut!


Vita

  • Studium der Pharmazie und Approbation als Apothekerin
  • Aufbaustudium zur Fachapothekerin für Ernährungsberatung
  • Regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis
  • Verschiedene körpertherapeutische Kurse und Fachfortbildungen
  • 2002 Heilpraktikerprüfung
  • Ausbildung in Fußreflexzonenmassage bei Frau Hanne Marquard
  • Ausbildung in Dorn-Therapie und Breuss-Massage
  • Fachfortbildungen in Ohrakupunktur, Psychokinesiologie, Infusions- therapien und Ausleitungsverfahren
  • Ausbildung zur Aromatherapeutin und Aromaexpertin
  • Weiterbildungen in Bach-Blütentherapie, Schüssler-Salz-Therapie und Homöopathie
  • Art of Living Yoga- und Meditationskurse nach Sri Sri Ravi Shankar
  • Bildung einer Eckhart-Tolle-Gruppe für spirituelles Wachstum
  • Körperzentrierte Herzensarbeit bei Safi Nidiaye
  • Weiterbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosen- berg
  • Fachfortbildung in Farbtherapie bei der Fa. Akari
  • Basiskurs in Hawaiianischer Massage bei Katharina Strack von Touch Kauai

nach oben

Portrait

© Naturheilpraxis Seiler, Groß-Gerau